Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds



 
Hitlisten der Prominenz
 
LESER
PROMINENZ
     
 
 
Fünf Platten, die mich inspiriert haben (Juli 2022)
MITSKI - Puberty 2
Das war eine der wichtigsten Platten für mich. Als ich das Album zum ersten Mal gehört habe, hat es mich komplett umgehauen, gleichzeitig hatte ich beim Hören das erste Mal das Gefühl, dass es eine Nische für mich und meine Musik gibt.
PHOEBE BRIDGERS - Stranger In The Alps
Die erste Phoebe-Bridgers-Platte ist überwältigend! Ich habe sie damals auf ihrer ersten Tour in einem ganz kleinen Laden in Boston gesehen - und es war magisch! Es ist unglaublich, wie gut sie ist!
JULIEN BAKER - Sprained Ankle
Als dieses Album veröffentlich wurde, habe ich gut ein Jahr lang nichts anderes gehört! Es war verrückt, schließlich ist es nur sie und ihre Gitarre! Die Platte hat mir geholfen, textlich über den Tellerrand zu schauen, weil sie so gut darin ist.
FOUNTAINS OF WAYNE - Welcome Interstate Managers
Das Songwriting hier ist einfach unglaublich gut und “All Kinds Of Times” ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Die Platte ist voll mit guten, einprägsamen Songs und dafür habe ich einfach eine Schwäche. Die Platte habe ich oft gehört, während ich gemeinsam mit Max [Grazier] an den produktionstechnischen Details meines Albums "In My Car" gearbeitet habe. Vielleicht ist das offensichtlich, aber was soll's?
KACEY MUSGRAVES - Golden Hour
Das war auch eine wichtige Platte für mich. Auch hier geht es um simple, gute Songs, die unfassbar gut produziert sind. Es gibt da ein Video der New York Times, dass sich der Produktion des Songs "Slow Burn" widmet und ich weiß gar nicht warum, aber das hat mich völlig umgehauen. Das Arrangement des Songs ist unglaublich - und das gilt auch für den Rest der Platte!
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister